Praxis Dr. P. Westdijk

Aktuelles...

Hier werden aktuelle Praxisbelange veröffentlicht.

Mitteilung Dr. P. Westdijk

Ein Ende einer langen kostbaren Zeit an der Sattelgasse Basel.

Bedingt durch den Home-Office-Status von 18.03 bis 02.06.20, der wieder von der Corona-Virus-Pandemie ausgelöst wurde, wurde mir klar, dass das tägliche zweistündige Pendeln zwischen Brugg AG, wo ich seit einem Jahr wohne, und Basel meine Belastbarkeitsgrenzen sprengte. Wie in einem Blitz sah ich darauf, dass ich auch in Brugg arbeiten könnte, was heissen würde, ich würde nur mein Velo brauchen, und vielleicht würde mich der eine oder die andere KlientIn sogar in Brugg konsultieren wollen.

Viele von Ihnen wissen es schon. Ich bin am 17.06.2020 mit meinem Praxiszimmer nach 5200 Brugg AG, Rathausplatz 1, Telefon dieselbe Nummer 061 262 22 22, umgezogen.

Weil wir in der Sattelgasse eine lange Kündigungsfrist haben, habe ich nach dem Umzug noch befristete Gelegenheit jeweils am Dienstag und Donnerstag im leeren Zimmer an der Sattelgasse zu weilen, um dann die Klienten zu begleiten, die nicht nach Brugg kommen können und noch keinen neuen Psychiater haben. An den anderen Tagen nutze ich auch die Möglichkeit, um noch telefonischen Kontakt zu pflegen, wie ich es im Home-Office-Status gemacht habe.

Am Anfang sagte ich, dass ich bis Ende 2020 an den Dienstagen und Donnerstagen in Basel sein werde. Bald musste ich aber einsehen, dass ich mich erneut überfordere, sodass ich beschlossen habe, diese Anwesenheit in der Sattelgasse Ende September 2020 abzuschliessen. Nur so kann ich mich auf die neue Aufgabe in Brugg konzentrieren und möglichst bald wieder den normalen Alltag geniessen.

Jede Änderung, so positiv sie auch sein mag, löst auch Schmerzen aus. Ich werde Urs Meury und Lorette Tobler sehr vermissen und danke ihnen hier für die kostbare Zusammenarbeit. Es würde den Rahmen dieser Nachricht sprengen, wenn ich alle Leute aufzählen würde, die ich vermissen werde.

Wenn Sie Fragen zu dieser Entscheidung haben, zögern Sie nicht, mich darauf anzusprechen oder zu mailen. Meine neue Emailadresse lautet übrigens:  piet.westdijk@hin.ch

Coronavirus-Pandemie

Die Verunsicherung bzgl. der Corona Pandemie ist weiterhin gross, die Empfehlungen und Weisungen des BAG sollten dringend eingehalten werden. Die Praxis ist wieder offen, wir haben jedoch Anpassungen vorgenommen. Konsultationen in der Praxis können wieder stattfinden, es bestehen hygienische Schutzmassnahmen.